Damen 2 des TC Tenniscenter feiern Aufstieg im ersten Jahr

delivermessagepart 1

Die drei jungen Mannschaften Damen 1, Damen 2 und Herren 1 des TC Tenniscenter ziehen am Ende der Saison unterschiedlich Bilanz und feiern trotzdem gemeinsam ausgelassen am letzten Spieltag.
Damen 1
Die Damen 1 des TC Tenniscenter um Mannschaftsführerin Christina Liedtke spielten in diesem Jahr erstmals in der Münsterlandliga, und es stand ihnen eine spannende Saison mit anspruchsvollen Spielen bevor.
Dementsprechend starteten die Damen des TCT hoch motiviert und konzentriert in den ersten Spieltag. Trotzdem mussten sie am Ende eine 2:7 Niederlage gegen Billerbeck, den jetzigen Aufsteiger in die Verbandsliga, einstecken. Das Stadt-Derby gegen den TC 22 Rheine bot Damentennis auf hohem Niveau. Nach den Einzeln standen die Chancen, mit einer 4:2 Führung im Rücken, auf einen Sieg für die TCT-Damen gut. Jedoch fanden sie in den Doppeln nicht richtig ins Spiel und verloren den Spieltag am Ende mit 4:5. Auch der dritte Spieltag bot keine Langeweile. Mit einem 3:3 starteten der TCT und der TC St. Mauritz in die Doppel. Nach zwei anschließend gewonnenen Doppel, freuten sich die Damen des TC Tenniscenter über ihren langersehnten ersten Sieg. Erster Heimspielgegner war der TC Ostbevern; in top Form holten sich die Mädels des TC Tenniscenter den zweiten Saisonsieg mit 7:2. In den letzten beiden Spielen gegen den TC Deuten (3:6) und der TG Emsdetten (4:5) mussten die Spielerinnen des TCT trotz hochklassiger und spannender Spiele zwei Niederlagen einstecken. Am Ende erreichten die Damen 1 des TC Tenniscenter den fünften Rang und sicherte sich somit den Klassenerhalt in der Münsterlandliga.
Damen 2
Aufgrund der starken Besetzung gelang es dem TC Tenniscenter erstmalig, eine zweite Damenmannschaft für die Sommerrunde zu melden. Hochmotiviert starteten die zweiten Damen, um Mannschaftsführerin Annika Menn in die Saison. Zum Saisonauftakt gab es ein Heimspiel gegen den TC Nordwalde. Ein klarer 8:1 Sieg gab den jungen Damen Sicherheit und bot eine gute Grundlage für die Sommerrunde. Nach den nächsten drei Auswärtsspielen, gegen den TV Jahn Rheine, den Heeker TC und den Altstätter TC, belegten die Damen 2 des TCT den 1. Platz in ihrer Gruppe, und so glaubten sie erstmals an die Möglichkeit eines Aufstiegs. Durch einen 8:1 Sieg am fünften Spieltag gegen den TV Grün-Gold Gronau war der Aufstieg in die Kreisliga gesichert. Der Wunsch, die Saison ungeschlagen zu beenden, stand bei dem jungen Damenteam trotzdem noch an erster Stelle. Somit hatten sich die Spielerinnen des TCT vorgenommen, am letzten Spieltag noch einmal zu Hause zu gewinnen. Zu Gast am Vennegroben war die Mannschaft des TC Ochtrup, die sich mit starken Gegnerinnen zeigten. Nach den Einzeln stand es 4:2 für den TCT. Folglich fehlte nur noch ein Punkt, um eine reine Weste zu behalten, und am Ende konnten die Spielerinnen des TC Tenniscenter mit einem 5.4 Sieg auch noch den letzten Spieltag für sich entscheiden.
Herren 1
Nach einer starken letzten Saison, traten die Herren des TC Tenniscenter ersatzgeschwächt erneut in der Kreisliga an. Wegen der vielen verletzten Spieler und der auswärts Studierenden, konnten die Herren des TCT nur wenige Spieltage in Bestbesetzung antreten. Diese zwei Spiele, gegen den TC Grün-Weiß Mesum sowie gegen Schöppingen, konnten die Jungs vom Vennegroben zwar für sich entscheiden, sie reichten der Herrenmannschaft jedoch nicht zum Klassenerhalt. Folglich wird der TCT in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse als 4er Mannschaft antreten, mit dem Ziel, den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga zu feiern.

Aufgrund der Regelung, dass in der Kreisklasse 4er Mannschaften spielen, wird der TC Tenniscenter dann voraussichtlich zwei Mannschaften melden.
Nach dem letzten Spieltag am vergangenen Wochenende, feierten die 1.Damen, die 2.Damen und die 1. Herren des TC Tenniscenter am Vennegroben gemeinsam mit weiteren Vereinsmitgliedern in ausgelassener Stimmung den Saisonabschluss. Das Ende der Saison dieser drei Mannschaften wird dann noch mit einer Kanutour auf der Ems gekrönt.

 

Veranstaltungen

Silvester-Party 2019/2020
Dienstag, 31. Dez 2019 19:00

Folge uns