Drei Kreismeister und tolle Platzierungen für den TC Tenniscenter

KJM17

Auf dem Foto v.l. Daniela Benner, Anna Sandrozd, Janina Liedtke

Rita Sandrozd, Daniela Benner und Janina Liedtke holen Kreismeistertitel

Bei den Kreisjugendmeisterschaften waren die Juniorinnen des TC Tenniscenter außergewöhnlich erfolgreich und zeigten sehr gutes Tennis.

Während die Jüngsten am Freitag, den 28. April auf der Anlage des TCT ihre Finals ausspielten und dort Rita Sandrozd jubeln durfte, mussten die älteren Mädchen zwei Tage später antreten. „Die Bilanz konnte sich auch hier sehen lassen.“, resumierte Silvia Liedtke, die Jugendwartin des TC Tenniscenter. „Wir haben mit drei Kreismeistern (Rita Sandrozd, Daniela Benner und Janina Liedtke), einmal Silber (Anna Sandrozd) und dreimal Bronze (Pauline Hegel, Leia Woltering und Erika Benner) am besten in Rheine abgeschnitten.“, berichtete sie, sichtlich stolz auf die Leistungen der Mädchen. Gleichzeitig haben sich damit diese Spielerinnen für die Bezirksmeisterschaften in Werne qualifiziert.

Insgesamt nahmen 16 Spielerinnen und Spieler des TCT an den Kreisjugendmeisterschaften teil. Bis ins Halbfinale schafften es, neben Pauline Hegel (Juniorinnen U12), auch Anna Sandrozd und Daniela Benner (Juniorinnen U14), die sich bis zum Halbfinale deutlich gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen konnten. Im anschließenden Endspiel schenkten sich die beiden Mannschaftskolleginnen nichts. Das Ergebnis war ein Tenniskrimi, der über drei Sätze bis zum Schluss sehr spannend blieb. Am Ende lag Daniela Benner um Haaresbreite vorn. In der Gruppe der U16 Juniorinnen dominierte Janina Liedtke das Feld. Auch im Endspiel gegen Jolina Westhoff sicherte sie sich bei zahlreichen Ballwechseln die Punkte. Das Ergebnis war ein 6:2/6:2. Bei den Juniorinnen U18 stand Erika Benner gegen Lena Isfort im Halbfinale. Während des Matches zog sich Erika eine Sprunggelenkverletzung zu und musste aufgeben; somit blieb ihr Platz drei.
Nun ist zu hoffen, dass alle qualifizierten Spielerinnen des TC Tenniscenter in der nächsten Woche fit sind und ihre sehr guten Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften bestätigen können.

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Folge uns