U18 Juniorinnen des TC Tenniscenter sichern sich Platz zwei in der Bezirksliga

02 IMG 8666

Bei den Juniorinnen U18 der Bezirksliga gingen Erika Benner und Janina Liedtke vom TC Tenniscenter an den Start. In der höchsten Liga des Winters treffen die besten Spielerinnen des Münsterlandes aufeinander. Entsprechend spannend und gut anzusehen sind daher auch die Spielbegegnungen.
Gegen den TSV Westerkappeln hatten die beiden Spielerinnen vom TCT leichtes Spiel. Die Gegnerinnen konnten dem Powertennis der beiden nur wenig entgegen setzen. Das Ergebnis war ein schnelles 3:0 für den TC Tenniscenter. Die Spielbegegnung des TCT gegen den TC 22 Rheine 1verlief schon etwas spannender. Erika Benner konnte am Ende eines guten Matches gegen Maxime Juschkat mit einem 6:3/5:7/10:2 ihren Einzelsieg feiern. Janina Liedtke traf auf Ida Kösters, vom Verein am Delsen. Auch hier gab es ein tolles Match, bei dem der Punkt mit einem 6:3/6:2 an den TC Tenniscenter ging. Das Doppel war dann nur noch Formsache. Mit dem Gesamtsieg in der Tasche, konnten Benner und Liedtke sehr befreit aufspielen und holten sich dann noch den letzten Punkt mit einem 6:4/6:2 gegen den TC 22. Das engste Match der Gruppe spielte das Duo Erika Benner/Janina Liedtke gegen den TC Grün-Weiß Mesum. Viele Ballwechsel und schnelles Tennis prägten die Begegnung. Im Doppel wehrten die Mesumerinnen Lena Isfort und Inga Giersch im zweiten Satz Matchbälle von Benner/Liedtke ab und konnten anschließend den dritten Satz knapp für sich entscheiden. Die Einzel verliefen genauso spannend. Erika Benner musste sich gegen Lena Isfort mit einem 6:4/4:6/10:8 den Sieg erkämpfen. Janina Liedtke spielte gegen Inga Giersch ihr bestes Tennis, aber am Ende ging der Punkt mit einem 3:6/6:2/6:10 auch hier an die Spielerinnen des TC Grün-Weiß.
Dadurch sichert sich der TC Tenniscenter einen ungefährdeten 2. Platz, der trotz der noch ausstehenden Begegnung gegen den TC 22 Rheine 3 nicht in Gefahr ist. Motiviert für die nächsten Begegnungen in der Damenmannschaft, freuen sich die beiden auf die kommende Saison!

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Folge uns