Tenniscamp für Kinder und Jugendliche beim TC Tenniscenter

07 IMG 20160810 WA0000                                                                                  

In der letzten Woche fand beim TCT am Vennegroben ein vereinseigenes Tenniscamp für Kinder und Jugendliche statt. Zum ersten Mal konnten die Junioren an vier Tagen die Ferienzeit intensiv für den Tennissport und andere Aktivitäten nutzen.

Von Montag bis Mittwoch wurde in der Zeit von 10 -15 Uhr ein Training mit Heiko absolviert, morgens gab es ein Warmup mit speziellen Lauf- und Dehnübungen. Nach einer kurzen Snackpause wurde dann Tennis gespielt. Gegen Mittag gab es ein gemeinsames Mittagessen aller Beteiligten, welches von der Jugendwartin Silvia Liedtke zubereitet wurde. Gut gestärkt ging es danach in die zweite Trainingseinheit. Alle Teilnehmer waren hoch motiviert und hatten eine Menge Spaß.

Am Donnerstag stand ein gemeinsames Event auf dem Programm. Aufgrund der Wetterlage entschieden sich die Teilnehmer für Indoorminigolf. Den Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung bildete dann ein gemeinsames Buger-Essen. Somit sind die Juniorinnen und Junioren des TC Tenniscenter gut für die Jugendstadtmeisterschaften in der Zeit vom 9. Bis zum 18. September vorbereitet.

 

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Folge uns