15.06.16 - Damen des TC Tenniscenter sind Tabellenführer in der Bezirksklasse

Damen 12

Das dritte Spiel der Damen, am letzten Sonntag gegen den BTV Nottuln, konnte der TC Tenniscenter mit 7:2 gewinnen. Die jungen Damen vom Vennegroben belegen mit diesem Sieg momentan Rang 1 in der Gruppe der Bezirksklasse, damit wächst die Hoffnung auf weitere Siege und einen Aufstieg in die höhere Liga.

An Pos. 1 spielte Mascha Sandrozd ein ausgeglichenes Match mit langen Ballwechseln. Den ersten Satz gewann Sandrozd mit 6:4. Im zweiten Satz ging sie dann mit 0:5 in Rückstand. Den Kampfgeist geweckt, holte sie wieder auf, konnte aber den Satzverlust mit einem 4:6 nicht mehr verhindern. Im dritten Satz behielt Sandrozd wieder die Oberhand und führte das Damenteam mit 6:4 dem Sieg ein Stück näher. An Pos. 2 spielte Christina Liedtke; ihre Gegnerin konnte dem schnellen Spiel nichts erwidern. Ein 6:0/6:0 sicherte den zweiten Punkt für den TCT. An Drei trat Janina Liedtke an. Auch hier hatte die Gegnerin Probleme mit dem Powertennis der Vierzehnjährigen. Ein deutliches 6:1/6:0 war das Ergebnis dieser Partie. An Pos. 4 startete Daniela Benner. Wenige Fehler machend und taktisch klug eingestellt, konnte Daniela mit einem 6:4/6:3 ebenfalls einen Sieg erspielen. Anna Sandrozd, an Fünf und die Jüngste im Team, fand nicht in ihren gewohnten Rhythmus und machte kleine Fehler, die in diesem engen Match zu einem 6:4/2:6/4:6 führten. Dieser Punkt ging an die Damen aus Nottuln. Annika Menn an Pos. 6 hatte an diesem Tag ebenfalls Probleme mit dem fehlerfreien Spiel der Gegnerin. Das Ergebnis dieser Partie war ein 2:6/2:6. Mit einem guten Polster aus den Einzeln wurden die Doppel aufgestellt. Mascha Sandrozd und Christina Liedtke standen im ersten Doppel. Janina Liedtke und Daniela Benner im Zweiten und Anna Sandrozd und Annika Menn im dritten Doppel. Schnell wurde den Gegnerinnen klar, wie stark der TCT auch in den Doppelbegegnungen sein kann, und so gingen alle drei Doppel auf das Konto des TC Tenniscenter. Nächster Gegner der Damen ist beim Heimspiel am 25.06. der TC Saxonia Münster.

 

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Folge uns