11.04.16 - Nachwuchs des TC Tenniscenter schnuppert Turnierluft

Die beiden Geschwister Carina und Regina Benner nahmen am vergangenen Wochenende am Holdorfer Junior Hallencup teil.
Regina Benner startete in der Altersklasse U8 im Kleinfeld, in einer gemischten Gruppe aus neun Jungen und zwei Mädchen. Sie konnte sich gegen die stark spielenden männlichen Gegner einige Punkte sichern. Am Ende reichte es leider nur für Platz 8, aber Spaß hat es trotzdem gemacht und Regina konnte wichtige Erfahrungen sammeln.
Carina Benner startete in der Altersklasse U12. Hier konnte sie sich in der Gruppenphase gut durchsetzen und somit für die Finalrunde qualifizieren. Dort standen dann immer noch elf Mädchen auf der Liste. Ganz knapp, mit einem Punkt im Vorteil, konnte sich Carina das Viertelfinale sichern. Hier lief es dann noch besser. Sie zeigte ihr Powertennis und erspielte sich das Halbfinale. Gegen Emma Daems vom TV Sparta Nordhorn konnte Carina trotz aller Bemühungen keinen Sieg einfahren. Im kleinen Finale um Platz drei gegen Josy Daems, ebenfalls vom TV Sparta, musste sie sich erneut geschlagen geben. Somit belegte Carina zum Schluss einen sehr guten vierten Platz.

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Folge uns