TCT Damen 40 sichern Klassenerhalt

D 40 221

In der Bezirksliga hatten die Damen 40 des TC Tenniscenter zunächst sportlich und gesellig eine fast perfekte Saison. Nach einem deutlichen Sieg im ersten Mannschaftsspiel und einer Niederlage vor der Sommerpause lagen die Spielerinnen vom Vennegroben im Mittelfeld der Tabelle. Die Ferien brachten vielen Spielerinnen jedoch wenig Glück und so musste das Team mit viel Verletzungspech zurechtkommen. Silke Sandmann z.B. musste länger pausieren, Nadja Schoppe fehlte die letzten zwei Spiele und Silvia Hegel hatte einen Muskelfaserriss. Zudem gab es auch noch Ausfälle wegen Corona zu beklagen. In Anbetracht dieser Schwierigkeiten, waren die Damen am Ende mit einem Unentschieden im letzten Mannschaftsspiel und dem Klassenerhalt sehr zufrieden.

Am letzten Samstag wollten die TCT-Spielerinnen „Am Hohen Ufer“ in Münster mutig aufspielen und wurden für ihren Kampfgeist belohnt. Sabine Scholten, an eins, und Sabine Hellmund, an zwei, konnten zwei starke Gegnerinnen jeweils in zwei Sätzen besiegen. Annett Möller verlor ihr intensives Match knapp im Champions Tiebreak und auch Petra Meyer, an vier, musste sich ihrer Gegnerin geschlagen geben. Somit mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Hier konnten Scholten/Hellmund wiederum spielerisch überzeugen und boten zudem eine topp Energieleistung. Ergebnis dieses Tenniskrimis war dann ein 6:2, 4:6 und 7:10 für den TC Tenniscenter. Somit trübte dann die Niederlage von Möller/Winther im zweiten Doppel eigentlich nicht die Stimmung, denn das Ziel „Klassenerhalt“ wurde erreicht.

Nun werden noch bis zum 17. September die Clubmeisterschaften des TC Tenniscenter gespielt. Der letzte Spieltag ist dann auch der Endspieltag, zudem der Club alle Mitglieder und Freunde einladen möchte, die Finalspiele zu beobachten und den Saisonabschluss zu feiern. Natürlich sind dann die Damen 40 auch mit von der Partie, die sich auch für die Wintersaison fit halten wollen und sich schon jetzt auf eine hoffentlich verletzungsfreie Saison 2023 freuen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Folge uns