Alternative Jubiläumsfeier beim TC Tenniscenter

Sommerfest 222

Eigentlich besteht der TC Tenniscenter in diesem Jahr bereits seit 40 Jahren. Die große Jubiläumsfeier, deren Planung wegen Corona verschoben wurde, soll aber im nächsten Sommer stattfinden und dementsprechend groß aufgezogen werden, so der Vorstand des TCT.
Im kleineren Rahmen sollte aber schon in diesem Jahr gefeiert werden und somit wurde eine „Alternative Jubiläumsfeier“ von Uwe Dykstra und Jan Weglage auf die Beine gestellt. Unter dem Motto „Spiel und Spaß“ startete die TCT-Gemeinde aufgrund der extremen Temperaturen am vergangenen Samstag auf dem Vereinsgelände, das sich mit neuer Zaunanlage und perfekten Beeten äußerst ansehnlich präsentierte, zunächst mit kurzen Tennismatches nach dem Prinzip eines Schleifchenturniers. Dabei wurde auf die nötigen Pausen und Abkühlungen besonders geachtet. Am späten Nachmittag standen andere Spiele und Wettkämpfe auf der Tagesordnung, die den Wettkampfgeist der Teilnehmer*innen forderten.
Auch kulinarisch wurde viel geboten; neben Kaffee und Kuchen und den üblichen Kaltgetränken, gab es eine richtig coole Cocktailbar auf dem Partygelände. Am Abend wurde ein großes Salatbuffet aufgebaut und dazu reichlich gegrillt. Somit entwickelte sich der Abend immer mehr von einem Event der Spiele zu einer Sommerparty.
Bevor in der Nacht das Tanzbein geschwungen wurde, gab es aber noch einen echten TCT-Klassiker; es wurde über eine Stunde mit allen Kindern, Jugendlichen und vielen Erwachsenen „Rundlauf“ gespielt. Dabei hatten Jung und Alt Spaß bis in die Dunkelheit hinein. Somit war die kleine „Generalprobe“ schon einmal ein großer Erfolg und macht Lust auf die „echte 40 Jahr Feier“ 2023.

 

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Folge uns