Mixed U15 des TCT mit perfektem Saisonstart

U1522

Nach vielen Jahren bot der Westfälische Tennisverband wieder die Möglichkeit, eine Mixedmannschaft zu melden. Gespielt werden hier zwei Mädchen-Einzel, zwei Jungen-Einzel und zwei Mixed-Doppel. Das ist perfekt für unsere Jugend, dachte sich Silvia Liedtke, Jugendwartin des TC Tenniscenter, und meldete für diese Saison eine Juniorenmannschaft.

Das Auftaktspiel gegen den TSV Wstf.06 Westerkappeln fand in Westerkappeln statt. Die Youngsters vom Vennegroben gaben alles und wurden mit reichlich Punkten belohnt. Carlo Laurenz hatte mit seinem Gegner eine harte Nuss zu knacken. Raik Avermann aus Westerkappeln bezwang den jungen Rheinenser aber erst im 3. Satz im Match-Tiebreak mit einem 10:6. Leon Ulrich sicherte sich sein Match mit einem deutlichen 6:2 und 6:1. Rita Sandrozd traf auf Johanna Kölling und besiegelte das Match mit einem 6:1 und 6:3. Josephine Sitzmann konnte ebenfalls mit viel Power ihr Einzel mit einem 6:1 und 7:6 gewinnen. Mit einem beruhigenden 3:1 Polster ging es dann in die Doppel. Laurenz/ Sandrozd und Ulrich/ Sitzmann starteten motiviert in die Partien. Viele Ballwechsel, lange Matches, die mittlerweile das Flutlicht in Westerkappeln notwendig machten, forderten alle Spieler*innen. Am Ende konnten die jungen Spielerinnen und Spieler des TC Tenniscenter beide Doppel gewinnen und somit einen perfekten Start in die Saison verbuchen. Für diesen ersten Sieg in der Junioren Mixed-Runde gab es nach dem nächsten Training zur Beleohnung Pizza für alle. Jugendwartin Silvia Liedtke lud die Spieler*innen ein und als Nachschlag gab es ein dickes Lob vom Vereinstrainer Alexej Harin. Die nächsten Spiele stehen bereits Anfang Juni gegen den TC 1951 Altenberge 1 an.
 

 

 

 

Veranstaltungen

Doppel-Freundschaftsturnier
Samstag, 10. Sep 2022 13:00

Folge uns