Endspieltag beim TC Tenniscenter

IMG 20211001 WA0001

Im August und September wurden die Clubmeisterschaften des TC Tenniscenter gespielt. Schließlich lud der TCT am Samstag, den 25. September Mitglieder und Freunde des Vereins zum Endspieltag auf heimischer Anlage ein. Von 13:00 Uhr an konnten die Besucher auf Abstand spannende Finalbegegnungen verfolgen und dabei sehr gutes Tennis sehen. Anschließend wurden die Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaften geehrt.

Im Herren Einzel gab es eine Wiederauflage des Endspiels vom Vorjahr. Zum zweiten Mal standen sich hier Luca Bültel und Niklas Liedtke gegenüber. In einem hart umkämpften und sehr sehenswerten Match setzte sich erneut Bültel durch. Das kleine Finale der B-Runde konnte Uwe Dykstra für sich entscheiden; er siegte gegen Enno Hellmund.
Ähnlich hart umkämpft wie in den Einzeln und genauso spannend fielen die Entscheidungen in den Doppelfinals der Herren. Elmar Holthaus und Sebastian Marr siegten hier gegen Yannik Willers und Luca Bültel und konnten damit ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen. In der B-Runde siegten Murcus Hegel und Jens Woltering gegen Enno Hellmund und Raimund Bültel.
Im Mix-Wettbewerb A-Runde waren Christina Liedtke und Luca Bültel erfolgreich; sie gewannen gegen Janina Liedtke an der Seite ihres Bruders Niklas in einem hochklassigen Match. Im Mixed der B-Runde waren Annett Möller und ihr Partner Enno Hellmund erfolgreich; sie siegten gegen Annika Menn und Matthias Liedtke.
Das Damen Doppel brachte Mutter und Tochter den Sieg. Silvia und Janina Liedtke gewannen in einem sehenswerten Match gegen Annett Möller und Daniela Benner (siehe Foto).

In diesem Jahr war die Teilnehmerzahl etwas niedriger als sonst. Dafür waren die Spiele von der Vorrunde an qualitativ sehr gut, und der Endspieltag war außerdem trotz aller Einschränkungen eine schöne Veranstaltung. Mitglieder und Besucher verweilten über den Nachmittag bis zum Abend auf der Anlage am Vennegroben und hatten bei gutem Wetter viel Freude am Tennissport.

 

 

 

Veranstaltungen

Glühweinabend
Samstag, 11. Dez 2021 16:00

Folge uns