Das TCT-Doppel Mäuser/Schorr sorgt für die Überraschung

DSC 0139

40-2 des TC Tenniscenter siegen beim TC GW Burgsteinfurt / Beide Doppel holen den Punkt

In ihrem zweiten Mannschaftsspiel dieser Saison konnten die Herren 40/2 des TC Tenniscenter mit 4:2 gegen den TC GW Burgsteinfurt 1 einen Auswärtssieg feiern. Nach einem ausgeglichenen Punktestand nach den Einzeln, musste sich der Tabellenzweite aus Burgsteinfurt gegen die Mannschaft vom Vennegroben geschlagen geben, die abschließend beide Doppel gewinnen konnte.
An Eins für den TC Tenniscenter erspielte sich Carsten Mensink einen 6:4, 6:4 Sieg. Mensink und sein Gegner Bilotti zeigten das anspruchsvollste Match und schenkten sich gegenseitig nichts. Die bessere Spielanlage und Nervenstärke des TCT-Spielers gaben am Ende den Ausschlag. An Zwei siegte souverän Marc Ramachers mit 6:1 und 6:3. Ramachers spielte ein sauberes Tennis und machte nur sehr wenige Fehler. Die beiden anderen Einzel musste der TC Tenniscenter dem Gegner überlassen. Daniel Mäuser und Hermann Sandmann unterlagen ihren Gegnern nach gutem Spiel. Nun mussten die Doppel entscheiden. Die Spieler aus Burgsteinfurt, die Aufstiegsambitionen hatten, rechneten sich noch gute Chancen für einen Sieg aus, mussten aber letztlich die starke Leistung des TCT anerkennen. Im ersten Doppel siegten Mensink/Ramachers mit 6:3 und 6:3. Das stark besetzte Doppel zeigte von Anfang an keine Schwächen und gewann sehr verdient. Mit dem sehr guten Spiel von Mäuser/Schorr hatte der Gegner nicht gerechnet. Und wenn man ehrlich ist, vielleicht auch nicht die Jungs vom TC Tenniscenter, die auch von einigen Zuschauern aus Rheine unterstützt wurden. Mäuser/Schorr spielten in dieser Zusammensetzung ihr bestes Match und gewannen verdient mit 6:1 und 6:2.
Nach einer langen Pause ohne Mannschaftsspiele waren die Herren vom Vennegroben zurecht zufrieden mit ihren Leistungen und glücklich über einen schönen Tennistag bei einem guten Gastgeber. Nun können sich die Spieler besser einordnen und optimistisch die nächsten Spiele angehen. Nach den Sommerferien hat der TC Tenniscenter noch zweimal Heimrecht, u.a. am 21. August, wenn die Lokalrivalen vom TC Hauenhorst 1 Gastmannschaft sind.

 

 

Veranstaltungen

Herrenabend – "90er Party"
Sonntag, 31. Okt 2021 15:00
AUFSTIEGs PARTY
Samstag, 13. Nov 2021 14:00

Folge uns