Endspieltag beim TC Tenniscenter

DSC 0255

Während der letzten fünf Wochen wurden die Clubmeisterschaften des TC Tenniscenter gespielt. Schließlich lud der TCT am letzten Samstag Mitglieder und Freunde des Vereins zum Endspieltag auf heimischer Anlage ein. Von 13:00 Uhr an konnten die Besucher auf Abstand spannende Finalbegegnungen verfolgen und dabei sehr gutes Tennis sehen. Anschließend wurden die Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaften geehrt.

Im Herren Einzel gab es eine Art Wachablösung im Club am Vennegroben. Seit vielen Jahren standen sich hier einmal wieder im Finale zwei junge Spieler des Vereins gegenüber, und es siegte Luca Bültel gegen Niklas Liedtke. In einem hart umkämpften und sehr sehenswerten Match setzte sich Bültel in drei Sätzen mit 7:6, 3:6 und 6:4 durch. Das Foto zeigt die beiden Spieler, die schon seit ihrer Kindheit zusammen beim TCT spielen, vor ihrem Match.
Ähnlich hart umkämpft und genauso spannend fiel die Entscheidung im Doppelfinale der Herren. Elmar Holthaus und Sebastian Marr siegten hier gegen Nico Stockmann und Klaus Heider mit 6:4, 4:6 und 7:5 und konnten damit ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen.
Im Mix-Wettbewerb waren Annika Menn und Niklas Liedtke erfolgreich; sie gewannen gegen Daniela Benner und Max Heger.
Annika Menn spielte an diesem Tag, wie ihr Doppelpartner Liedtke, ebenfalls zwei Matches und unterlag vor ihrem Doppelgewinn in der B-Runde im Endspiel gegen Luis Bültel. Menn hatte sich mit viel Engagement und Spielfreude der Männerkonkurrenz gestellt und schaffte es dabei bis ins B-Finale. Das Doppel der Herren in der B-Runde gewannen Uwe Dykstra an der Seite von Dirk Winter gegen Rafael Löchte und Rainer Felker. Im Mixed der B-Runde waren Annett Möller und ihr Partner Enno Hellmund erfolgreich; sie siegten gegen Jacquelin Hendriok und Carsten Mensink mit 6:3 und 6:1.

In diesem Jahr war die Teilnehmerzahl bei den Herren recht hoch, und der Endspieltag war außerdem trotz aller Einschränkungen eine schöne Veranstaltung. Mitglieder und Besucher verweilten über den Nachmittag bis zum Abend auf der Anlage am Vennegroben und hatten bei wechselhaftem Wetter viel Freude am Tennissport.

Die aufgrund der Coronakrise verschobene diesjährige Jahreshauptversammlung findet unter Auflagen laut Hygienekonzept am Dienstag, den 27.10.2020 um 19:00 Uhr beim TC Tenniscenter statt. Die Hygienerichtlinien sind der Einladung beigefügt.

 

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Folge uns