Sommertraining beim TC Tenniscenter

DSC 0248

In den Ferienwochen fand beim TCT am Vennegroben ein Sommertraining für Kinder und Jugendliche statt. Der normale Trainingsbetrieb wurde während dieser Zeit durch ein Ferienprogramm abgelöst, zu dem sich die Teilnehmer jeweils per Email oder WhatsApp bei der Jugendwartin Silvia Liedtke anmelden konnten.
Somit hatten die Junioren die Gelegenheit, an bis zu vier Tagen in der Woche die Ferienzeit intensiv für den Tennissport und andere Aktivitäten zu nutzen.
Von Montag bis Donnerstag absolvierten die jungen Tennisspieler ab zehn Uhr morgens ein Warmup mit speziellen Lauf- und Dehnübungen. Nach einer kurzen Snackpause wurde dann Tennis gespielt. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Technik hatten hierbei Priorität, und vielseitige Übungen sorgten für reichlich Abwechslung. Ein herrlicher Muskelkater war somit vorprogrammiert. Alle Teilnehmer waren hoch motiviert und hatten eine Menge Spaß, und wer mochte, durfte auch an allen Terminen kommen.

Zum Ende des Sommertrainings wurde es noch einmal richtig heiß und die Teilnehmer kamen ganz schön ins Schwitzen. Alle waren sich aber darüber einig, dass die Ferien schön waren, nicht zuletzt wegen des Tennissports.

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Folge uns