Endspieltag der Junioren beim TC Tenniscenter

delivermessagepart 2 3

Am vergangenen Samstag gab es einen schönen Endspieltag der Clubmeisterschaften beim TC Tenniscenter am Vennegroben.

Im Jugendbereich gab es in der letzten Woche Gruppenspiele für die Jungen und Mädchen in jeweils drei Spielklassen. Die ersten und zweiten einer Gruppe qualifizierten sich für das Endspiel.
In der Gruppe C spielte Thea Hegel gegen Leia Woltering. Nach einer Stunde und unzähligen, tollen Ballwechseln, erspielte sich Leia Woltering mit einem 6:2 und 6:1 den begehrten Clubmeistertitel. Bei den Jungen standen sich Carlo Laurenz und Leon Ulrich gegenüber. Laurenz gewann sein Match mit 6:2 und 6:1.
In der Gruppe B standen sich bei den Jungen Luke Woltering und Pascal Sitzmann gegenüber. Ein tolles Match mit langen Ballwechseln endete mit 6:3 und 6:1 für Luke. Bei den Mädchen standen sich Regina Benner und Rita Sandrozd gegenüber. Regina lieferte ein starkes Match und leistete sich nur wenige Fehler. Trotz aller Bemühungen Ritas und einem wirklich tollen Match, konnte sie nur fünf Spiele für sich entscheiden. Somit ging der Sieg mit 6:3 und 6:2 an Regina Benner.
In der Gruppe A der Junioren des TCT gab es das Finale bei den Mädchen zwischen Silea Helmer und Maline Niehues. Helmer holte sich den Titel in einem sehr ansehnlichen Match mit einem 6:2 und 7:5 Sieg. Bei den Junioren der A-Gruppe standen sich Till Berverburg und Tim Heger gegenüber. Beide zeigten sehr gutes Powertennis und schenkten sich nichts. Tim Heger, der wirklich sehr stark aufspielte, gewann das Finale mit 6:3 und 6:2 und holte sich am Ende verdient den Clubmeistertitel.
Insgesamt konnten die zahlreichen Zuschauer über viele Stunden tolles Tennis sehen und waren begeistert, wie toll sich die jungen Spieler entwickelt haben. Die Spielerinnen und Spieler waren stolz auf ihre Leistungen und freuten sich auf die von Jugendwartin Silvia Liedtke überreichten Pokale.

 

Veranstaltungen

Schleifchenturnier & Saisoneröffnung
Samstag, 25. Apr 2020 13:00
NOVENTI Open 2020 - KidsDay Fahrt nach Halle
Montag, 15. Jun 2020 09:00 - 10:00

Folge uns