Rita Sandrozd- frisch gekrönte Bezirksmeisterin vom TC Tenniscenter

IMG 20190517 WA0003

Vor drei Wochen konnte sich Rita Sandrozd in der Altersklasse U9 bei den Kreismeisterschaften eindrucksvoll durchsetzen. Drei Spiele - drei Siege, so lautete die Bilanz für das Tennistalent des TCT gegen Kendra Winkelhaus vom VfL Ahaus, Lina Dücker vom TC Grün-Weiß Ahaus und im Endspiel gegen Mia Reintges vom SV Union Wessum.

In der letzten Woche fanden dann die Bezirksmeisterschaften in Werne statt. Hier treffen die Erst- und Zweitplazierten aller Tenniskreise des WTV aufeinander. Rita Sandrozd startete mit einem Freilos. An gesetzter Position 1 traf sie im Halbfinale erneut auf Kendra Winkelhaus, die sie bereits bei den Kreismeisterschaften schlagen konnte. Mit einem ungefährdeten 6:2 und 6:4 -Sieg hatte sie somit das Ticket für das Endspiel gelöst. In der unteren Hälfte des Classements setzte sich Marlene Becker vom TC Rinkerode durch. Rita spielte gegen sie im Endspiel sehr routiniert und clever und zeigte dabei ihre beste Leistung. Viele Ballwechsel bescherten den Zuschauern tolles Tennis der erst 9jährigen Juniorinnen.

Am Ende konnte Rita Sandrozd sich erneut durchsetzen und siegte mit 6:2 und 6:4. Nach Christina Liedtke, die vor einigen Jahren Bezirksmeisterin wurde, ist Rita nun die zweite Spielerin des Tenniscenters, die diesen begehrten Titel an den Vennegroben holen konnte, und somit die Tradition der starken Juniorinnen des TCT fortführt.

Veranstaltungen

Vereinsmeisterschaften 2019
Freitag, 30. Aug 2019 - Samstag, 28. Sep 2019
Finaltag Clubmeisterschaft 2019
Samstag, 28. Sep 2019 13:00 - 20:00
Herrenabend
Donnerstag, 31. Okt 2019 17:00 - 18:00

Folge uns